Geschäftsbedingungen der Hartmann GmbH & Co. KG

Hotel ZUM URFTTAL Schleiden – Gemünd Geschäftsführer Werner Hartmann

  1. Der Gastaufnahmevertrag (Mietvertrag) ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder zugesagt worden ist.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages (Mietvertrages) verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen wor- den ist. Der Vertrag kann nicht einseitig gelöscht werden.
  3. Reservierte Hotelzimmer stehen dem Gast von 15.00 Uhr am Anreisetag bis 11.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.
    Sollten bestellte Hotelzimmer bis 18.00 Uhr nicht belegt sein, kann das Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde. Eine frühere Zimmerbelegung am Anreisetag ist nach Absprache mit der Hotelleitung mög- lich – ein Rechtsanspruch hierauf besteht jedoch nicht.
  4. Sollten vereinbarte Zimmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar sein, so sind wir verpflichtet, für einen gleichwertigen Ersatz, auch außerhalb des Hauses, soweit dies zumutbar ist, zu sorgen.
  5. Bei Um- bzw. Abbestellungen von reservierten Hotelzimmern oder Arrangements werden in Rechnung gestellt:bis 31 Tage vor der Anreise: keine Stornokosten

    30 bis 15 Tage vor der Anreise: 60 % der vereinbarten Preises

    14 bis 8 Tage vor der Anreise: 70% des vereinbarten Preises

    weniger als 7. Tage vor der Anreise / Nichtanreise: 80% des vereinbarten Preises

  6. Änderungen des Gastaufnahmevertrages, insbesondere Stornierungen, sind nur bindend, wenn sie schriftlich bestätigt werden.
  7. Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Betriebsort Schleiden-Gemünd.
  8. Wir weisen gemäß Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass personenbezogene Daten mit elektronischen Hilfsmitteln gespeichert und verarbeitet werden.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.